Bio

Authentisch und persönlich – dadurch beeindruckt das erste Album von MAVERO. Echte Instrumente, warmer Sound und eigene Texte. Die Lieder sprechen direkt an, was das Album so besonders macht.

2019 wurde MAVERO durch die musikbegeisterten Freunde Nils, Marlon, Dominik und Pascal gegründet und mittlerweile durch Jakob verstärkt. Noch im selben Jahr wurde gemeinsam an Songs gearbeitet, durch Crowdfunding Studioaufnahmen und ein Musikvideo finanziert und Ende 2019 letztlich das erste gemeinsame Album released. Nach einer pandemiebedingten Ausbremsung der Musikszene sollen das Album und weitere Lieder nun endlich live auf den Bühnen Deutschlands performt werden.

Das Album ist musikalisch anspruchsvoll, zugleich jedoch durch eingängige Melodien und persönliche Texte für jeden Hörer erreichbar. Durch unterschiedliche musikalische Hintergründe der Bandmitglieder entstehen vielfältige Kompositionen sowie ein charakteristisches, einzigartiges Musikerlebnis. Die Musik von MAVERO ist sehr vielschichtig, wodurch sie umso mehr entdeckt wird, je öfter man sie hört. Herzblut und Liebe zum Detail werden musikalisch und textlich so auch beim zweiten Hören wahrnehmbar. Selbst geschriebene Texte erzählen von persönlichen Geschichten und Werten, mal voller Freude oder auch Trauer, doch stets offen und ehrlich. Das musikalische Spektrum reicht hierbei von lauten, explosiven Momenten bis hin zu ruhigen, akustischen Balladen, sodass dem Hörer viele Möglichkeiten gegeben werden, sich mit den vertonten Geschichten und der Musik zu identifizieren.

 

MAVERO setzt sich zusammen aus:

Dominik Adam – Gesang
Nils Laker – Gitarre / Gesang
Pascal Lauber – Bass
Marlon Westhoff – Schlagzeug
Jakob Steppan – Keys